NOVÉ BARVY VLNĚNÝCH ČEPIC

WELCHE MATERIALIEN VERWENDEN WIR?

MATERIALIEN

Wir nehmen die Auswahl der Materialien sehr ernst, sie ist einer der wichtigsten Teile des gesamten Prozesses, denn sie spiegelt nicht nur die Qualität unserer Produkte wider, also die Nachhaltigkeit, sondern auch die ökologische und soziale Verantwortung. Wir möchten, dass Sie nicht zu uns zurückkommen, weil das ursprüngliche Produkt in sechs Monaten ausgedient hat, sondern weil wir Sie mit einem neuen Design oder Produkt angesprochen haben. Was wir nicht selbst herstellen können, suchen wir in erster Linie bei tschechischen Herstellern.

Wir fertigen Rucksäcke hauptsächlich aus zwei Materialien:
Cordura® (Nylonfaser)
– oder Baumwollgewebe(Zelt), das wir mit Leder kombinieren.

Jeder Rucksack hat ein wasserdichtes Futter mit zwei oder drei kleineren Innentaschen. Die Farbe des Innenfutters wird für jeden Rucksacktyp separat gewählt und ist hell in der Farbe, so dass Sie leicht finden können, was Sie im Rucksack suchen.

QUELLENMATERIALIEN

Die meisten unserer Materialien kommen aus der Tschechischen Republik.
Wir nehmen alle Stoffe, Futter, Riemen, Schaumstoffe von tschechischen Herstellern.
Einige Metallkomponenten stellen wir selbst her.
Kunststoffschnallen, Leitern und Reißverschlüsse nehmen wir von der japanischen Firma YKK.
Leder ist italienisch, es handelt sich um Anilinleder aus der Region Veneta.
Baumwoll-Canvas kommt ebenfalls aus Italien.
X-Pac kommt je nach Typ aus den USA oder Deutschland.

>

FIDLOCK®

Wenn das Schließen eines Rucksacks ein Erlebnis ist

Für verschiedene Rucksäcke und Accessoires haben wir aus den Arten von Schnallen der deutschen Marke Fidlock® ausgewählt. Magnetische Schnallen sind sehr raffiniert und schließen sich buchstäblich von selbst – bringen Sie einfach die Verbindungsteile näher zusammen. Dennoch halten sie dank des mechanischen Verschlusses fest und sicher. Öffnen Sie sie ganz einfach mit einem Handgriff. Das einzigartige patentierte System macht etwas so Alltägliches wie das Schließen eines Rucksacks zu einem faszinierenden Spaß, so übertrieben es auch klingen mag. Und zu guter Letzt spart es auch noch Zeit.

>

Die Marke und das Fidlock® System wurden von dem ehemaligen Musiker Joachim Fiedler entwickelt, der täglich mit der unpraktischen Handhabung des Cellokoffers zu kämpfen hatte. Also erfand er einen Magnetverschluss, der es ihm ermöglichte, den Bogen mit nur einer Hand aus dem Etui zu nehmen.

Fidlock® Rucksäcke Wicker X-Pac, Klopista und Hanna und von Zubehör bei pocket KPZRail Bags und Schultertaschen Arsenale.

BATOHY MIT EINEM PRINT

Da Kooperationen oft zu großartigen Dingen führen, arbeiten wir gerne mit Designern und Künstlern zusammen.
Sie entwerfen für uns einzigartige Designs für unsere limitierten Editionen.
Die Ergebnisse können Sie aktuell zum Beispiel beim Paperjoe sehen.

Die bedruckten Rucksäcke sind aus Polyester gefertigt.
Der Druck wird mit einer speziellen Technik namens Sublimationsdruck erstellt, bei der der Druck bei einer Temperatur von 200°C direkt in die Faser des Stoffes eingearbeitet wird.
Dieses Material kann auch mit Imprägnierspray behandelt werden, aber das wasserdichte Innenfutter sorgt dafür, dass Ihre Sachen trocken bleiben.

FALL

Das unkonventionelle Material, Fallschirmstoff, verleiht unseren Rucksäcken und Taschen ein weicheres Aussehen und ein eher sportliches Design.
Es ist wasserdicht, biegsamer, leicht zu formen und ultraleicht. Es hat einen sanften Glanz.

Für unsere Rucksäcke verwenden wir sowohl neues Material von tschechischen Herstellern als auch ausrangierte Fallschirme, die den strengen Normen der technischen Prüfung nicht mehr entsprechen. Die Qualität des Stoffes ist jedoch immer noch hervorragend und es wäre eine Sünde, ihn nicht zu verwenden.
Wir empfehlen, die Fallschirmteile nicht in der Waschmaschine zu waschen, sondern per Hand in Seifenwasser.

Wir verwenden dieses Material zum Beispiel für Anorak-Windjacken, Georgina-Taschen oder den ultraleichten und variablen Mika-Rucksack.

VLNA

Wir beziehen unsere Wollwaren von einer litauischen Familienstrickerei.
Wir haben die Besitzerin, die bei der Auswahl der Wolllieferanten sehr sorgfältig vorgeht, auf der Designweek in Helsinki kennengelernt.
Wir waren auf den ersten Blick von ihrer Arbeit beeindruckt. So etwas wie Wolle gibt es nicht.

Maija strickt für uns Mützen aus Merinowolle, aber Lammwolle, die sogenannte Lambswool, der erste Schnitt, der im Alter von etwa sieben Monaten gemacht wird, ist weicher als die Wolle erwachsener Schafe und hat hervorragende thermoregulierende Eigenschaften.

Aus dieser Wolle können Sie eine Lambswool Beanie 

kaufen.

Komponenten

YKK
Das Ersetzen eines Reißverschlusses nicht nur an einem Rucksack, sondern auch an einer Jacke oder Hose ist sehr
kompliziert, daher brauchen wir Reißverschlüsse, die fast unsterblich sind. Das japanische
Unternehmen YKK produziert die beste Qualität auf dem Markt, so dass es für uns bei der
Wahl eines Lieferanten eine naheliegende Wahl war. Wir beziehen von ihnen Schnallen und klassische Reißverschlüsse, sowie Aquaguard Aquaguard ® wasserdichte Reißverschlüsse. Wir verwenden diese bei Rucksäcken, die für den Outdoor-Bereich konzipiert sind, und das ist das, was wir verwenden.Arne.

Duraflex® ist ursprünglich ein amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Kunststoffschnallen und Komponenten für den Outdoor-Bereich spezialisiert hat. Sie wurden mit Blick auf hohe Beanspruchung entwickelt und finden sich auf der besten Ausrüstung für Sport und Wandern wieder.

WeTOOL stellt hochwertige Aluminiumkomponenten her, die langlebig und dennoch leicht sind. Für den Arne Rucksack haben wir einen Haken mit einem selbstlösenden Verschluss gewählt.

Was nicht genau nach unserem Geschmack ist, machen wir selbst. So entstand der lasergeschnittene Haken aus verzinktem Stahl, den Sie am Rucksack Levo finden.